Gelenksverschiebung sorgt für Schmerzen

Eine 36-Jährige Patientin meldete sich bei uns, da sie über Schmerzen auf der linken Gesässseite mit Ausstrahlungen in die Beine klagte. Sie konnte ihre Hobbies nicht mehr ausführen und ihre Arbeit wurde für 2 Wochen ausgesetzt.

Die Ursachen ihrer Schmerzen konnten wir klar ihrer Sitzhaltung zuordnen. Da sie einen Bürojob ausübt und an vielen Sitzungen teilnimmt, sitzt sie immer wieder mit überkreuzten Beinen auf dem Stuhl. Für die Muskeldehnung eher positiv, wirkt sich diese Position für die Gelenke nicht optimal aus.

Der Fokus unserer Therapie setzten wir auf das verschobene Becken. Nach einer Therapiesitzung von 60 Minuten empfand die Patientin keine Schmerzen und keine Spannungen mehr. Ihr Wohlgefühl war endlich wieder vorhanden. Als Hausaufgabe erhielt sie eine Selbstübung, um selbst das Becken immer wieder ausrichten zu können. Nach einer Woche sendete sie uns ihre Rückmeldung, die uns glücklich stimmte, da sie nach nur einer Therapiesitzung ihr Wohlgefühl behalten durfte.

Als Experten lösen wir auf manueller Ebene, den ganzen Bewegungsapparat neu aus. Alle Gelenke und Wirbel werden dadurch sanft und optimal ausgerichtet. Die spannenden Muskelansätze werden an der Ursache gelöst und entwickeln sich innert wenigen Minuten zu einem Wohlgefühl.

Du möchtest die einfachen Selbstübungen selber ausprobieren? Dann haben wir ein kleines Extra für dich – Schau dir mal unser Erklär-Video mit den wirkungsvollen Selbstübungen für Zuhause an. Hier findest du das Video: https://www.youtube.com/watch?v=oe5zYORMq8w&t=71s

 

Wenn deine Schmerzen weiter anhalten, melde dich gerne für einen Termin in der Praxis in Menziken oder in der Praxis in Möhlin unter Tel +41 79 284 85 02 oder E-Mail: hallo@passiflora-gmbh.ch

Sie haben Fragen?