Passiflora-Logo

Schmerzen am ganzen Körper

Mitte November 2021 tauchten bei mir Schmerzen in den Hüftgelenken und in den Schultergelenken auf. Diese nahmen so stark zu, dass ich vor Weihnachten noch meinen Hausarzt aufsuchte. Er verabreichte mir nach einer gründlichen schulmedizinischen Prüfung Kortison Tabletten, um die Entzündungswerte die im Blut festgestellt wurden, zu senken. Vom ersten Tag an als ich die Medikamente einnahm, reduzierten sich meine Schmerzen in den Gelenken und wurden von Tag zu Tag erträglicher.

Was eventuell dazu beitragen konnte

Ein halbes Jahr zuvor wurde ich mit Nierensteinen im Spital eingewiesen. Nach drei Narkosen war alles behoben. Zwei Monate später wurde ich vom Covid-Virus infiziert. In dieser Zeit ernährte ich mich oft von Cashew Kernen/ Nüssen und Manchego Käse. Beides fördert den Omega 6 Wert im Körper. Das heisst, dass sich die Entzündungen im Körper erhöhen.

Vertrauen in die Schulmedizin

Über vier Monate suchte ich alle zwei Wochen den Hausarzt auf, um die Blutwerte zu prüfen. Die Medikamente wurden vom Arzt stetig reduziert, so dass ich die Einnahme der Kortison Medikamente nach 4 Monaten, auf meinen Wunsch hin, beenden konnte. Die Schmerzen waren leider immer noch vorhanden. Auch die Entzündungswerte waren bei mir nach wie vor auf einem hohen Niveau. Der Hausarzt empfahl mir mich beim Rheumatologen anzumelden. Dies liess ich nicht zu, da ich nicht ins Medikamentenrad kommen wollte. Mir wurde bewusst, dass ich meinen eigenen Weg zur Gesundheit gehen muss.

Persönliche Auswertung und der Veränderungsprozess

Eigenverantwortung übernehmen und Ursache suchen

Ich liess mir in unserer Naturheilpraxis das Blut entnehmen, um festzustellen, warum ich diese Entzündungswerte in mir hatte. Und siehe da, das Labor konnte mir anhand meiner Blutwerte aufzeigen, dass die Entzündungen aus den tierischen Fettsäuren herstammen. Die Arachidonsäure ist eine Säure, die vorwiegend in tierischen Produkten vorkommt. Deren Verstoffwechslung begünstigen Entzündungen. Da mein Wert um ein 15-Faches erhöht war, konnte mein Körper nicht mehr damit umgehen und entzündete sich stark. Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Bluthochdruck, starke Schmerzen, Unwohlsein, Schlafstörungen, in der Beweglichkeit eingeschränkt sein und nur noch ein kleiner Teil der Energie zur Verfügung haben, war das Resultat.

In einem Tag zum Veganer werden

Von einem Tag auf den anderen wurde ich Veganer. Zuhause stellten wir die ganze Küche um. Fleisch, Käse, Milch und alles was mit tierischen Produkten erstellt wurde wich, Gemüse, Hülsenfrüchte, Salate, Früchte, Reis und Kartoffeln. Das geht sehr einfach, wenn die körperlichen Schmerzen so hoch sind, dass der Wunsch zur Schmerzfreiheit höher ist als die Lust zum Fleischessen.

Meine persönliche Auswertung

In meinem Bluttest mit einer komplementären Auswertung konnte ich entnehmen, was mir alles für Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente fehlten und von welchen Giftstoffen ich zu viel im Blut hatte. Dieses Ungleichgewicht wurde behoben, dank einer individuell zugeschnittenen Mikronährstoffmischung zum Einnehmen. So habe ich heute alle Nährstoffe, die mein Körper benötigt und zugleich wurde er entgiftet, so dass alle Giftstoffe aus dem Körper ausgeschwemmt wurden.

Ergebnis nach 9 Monaten

In der Zeit der Ernährungsumstellung und dem Einnehmen meines Vitamincocktails, reduzierte sich meine Entzündung auf einen normalen Wert, meine Schmerzen wandelten sich in ein Wohlgefühl um, ein erholsamer Schlaf pendelte sich ein, meine Körperenergie erhöhte sich wieder auf 100%, der Blutdruck pendelte sich bei 116 zu 74 ein und ich hatte kein Schüttelfrost und keine Schweissausbrüche mehr.

Bericht von Sandro S. Aeschbach von seinem Weg raus aus den Schmerzen!


Wer interessiert ist, kann sich für einen Bluttest bei uns in der Praxis bei Andrea melden (+41 79 284 85 02)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *